Regionalmarkt in Glashütte

Zum zweiten Mal gab es in Glashütte einen Markt für regionale Produkte mit den besten Dingen aus unserer Gegend! Und mit Musik!

Wer sich für Bio- und regional hergestellte Produkte interessiert, der hat eine weitere Möglichkeit mehr, im Kreis Teltow-Fläming über einen solchen Markt zu bummeln: Im Museumsdorf Glashütte bieten regionale Produzenten ihre Waren auf dem Dorfanger an. Die nächsten Markttage sind der 28. August und der 25. September 2021. Organisiert wird der Markt vom Verein Freundeskreis Baruther Glashütte.

Der Regionalmarkt im Baruther Urstromtal ist eine nachhaltige Alternative zum Einkauf im Supermarkt oder Discounter und er ermöglicht regionale Wertschöpfung. Er bietet auch die Gelegenheit, sich nicht nur mit regionalen Produkten zu versorgen, sondern auch ihre Hersteller zu treffen und zu sprechen.

Zum Beispiel wurde Obstwein aus Kliestow angeboten, die entstehende „Pelikan“-Kaffeerösterei aus Luckenwalde präsentierte sich und das Christliche Missionswerk Josua aus Zagelsdorf hatte frisches Gemüse aus eigener Produktion im Angebot. Blumenstauden hatte die Gärtnerei Petsch aus Schönefeld dabei. Zudem gab es Öle, Mehle und Kunsthandwerkliches zu kaufen. Es herrschte auf dem Markt ein munteres Suchen und Abwägen, Kosten und Kaufen.

Natürlich bietet sich vor oder nach dem Markt auch ein Bummel durch das sehenswerte Museumsdorf an.

Zurück